Ich möchte euch MT-Lures vorstellen. Die Macher von MT-Lures bekommen hier die Gelegenheit sich zu präsentieren.

Viel Spaß!!!

www.MT-Lures.de, Custom Handmade Lures


Wir haben schon ein wunderschönes Hobby,draußen in der schönen Natur, das Beobachten seiner Umgebung mit den zahlreichen Tieren. Von den kleinsten Insekten bis zu den großen Tieren, die uns aus sicherer Entfernung beobachten. Eine Wolkenformation , die an einen großen schneebedeckten Berg erinnern, oder der morgendliche Nebel, der sich wie ein Schleier über den ruhigen See gelegt hat.Wenn eine Libelle oder ein Vogel unsere Rute zum rasten ausgewählt hat und mit den ersten Sonnenstrahlen seine Umgebung begrüßt.Mir kommen oft solche schönen Erinnerungen, wenn ich alleine in meiner Werkstatt sitze und mit einem Schnitzmesser die grobe Struktur eines Köders aus einem StückPU-Hartschaum raus arbeite.

Ja, ich bin leidenschaftlicher Angler und auch Kunstköderbauer!

Bevor ich noch weiter in meine Tagträume verfalle, möchte ich mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Metin und ich wohne in Hessen, zwischen den drei schönen Talsperren Eder-, Diemel- und Twistesee.

Wer kennt das nicht, obwohl man unzählige Köderboxen besitzt, die vollgestopft sind mit den neusten Ködern, einem doch nicht ausreichen und bevor man sich auch nur im geringsten wehren kann, findet man sich wie schon so oft, vor der Köderwand eines Angelladens.

Vor ca.16 Jahren als ich anfing selber Kunstköder zu basteln, war die Auswahl sicherlich noch überschaubarer und es ist auch fraglich ob ich damals, wenn es die heutige Auswahl gegeben hätte, mit dem Kunstköderbau angefangen hätte.

Wie auch heute, war ich in Bezug zu Kunstködern sehr kritisch und ich erwischte mich immer wieder, wie mir ein oder mehrere Dinge bei einem gerade gekauften Kunstköder nicht gefielen.

Ich hatte es damals satt immer mit Kompromissen leben zu müssen und deshalb wollte ich diese Situation ein für allemal ändern.

Wenn es “DEN“ Köder nicht zu kaufen gab, dann musste ich ihn mir halt selber basteln.

Wenn ich an diese Zeit zurückdenke, muss ich oft an meine Naivität schmunzeln.

Natürlich habe ich es am Anfang nicht geschafft “DEN“ Köder zu bauen, aber es hat mir eine Menge Spaß gemacht und somit bin ich dabeigeblieben.

Ich habe in den etlichen Jahren sehr viel gelernt und auch wenn ich bis heute nicht “DEN“ perfekten Köder gebaut habe, bin ich doch heute viel näher am Ziel als damals.

 

Wenn es den einen oder anderen auch so ergeht, oder mit dem Gedanken spielt sich seine Kunstköder selber zu bauen, dann seid ihr herzlich bei uns eingeladen auf unsere Seite vorbei zu schauen.

Wo sonst kann man Köder bestaunen die komplett mit einem Federkleid oder echter Fischhaut versehen sind, oder sogar ein Kinderüberraschungswobbler ist dabei und vieles mehr.

Frei nach dem Motto: „Teile, was du hast“, haben wir seit Anfang des Jahres eine Homepage zum Bau von Kunstködern aufgebaut. Da man so ein Projekt nicht alleine schaffen kann, werde ich von meinen Kumpels Beni und Marco tatkräftig unterstützt.

Auf unserer Seite sind viele Videotutorials, die einem Schritt für Schritt zeigen, wie man ein Kunstköder baut und was man dafür alles braucht.

Sollte es dem einen oder anderen nicht reichen, der kann sich in unserem Forum mit gleichgesinnten austauschen.

Der Winter steht vor der Tür und was passt am besten, sich für die kommende Saison seine eigenen Köder zu basteln.

Wir würden uns freuen, euch bei uns begrüßen zu dürfen und eventuell den einen oder andren mit dem Bauvirus zu infizieren.

 

In diesem Sinne, wünscht euch das MT-Lures Team viel Spaß beim stöbern und mögen die Köder mit uns sein….

    

MT-Lures